Dienstag, Mai 02, 2006

Insel der Schmerzen

Ja ja, so lieb ich das: da habe ich sogar ungarische Kommentare im Gästebuch. Jetzt denkt ihr sicher alle, ich bin ganz fit im Ungarischen und so. Da lasse ich euch mal in dem Glauben... und erzähle nicht von den dunklen Stunden, wo ich eine Zeitung aufschlage und keine Überschrift auf der ganzen Seite verstehe. Oder wo mich jemand etwas kindereinfaches fragt und ich nur Bahnhof verstehe. (OK, bei den Bettlern in der Strassenbahn täusche ich es manchmal auch vor.)

Ich muss mir gerade überlegen, ob ich den Kurs weitermache, der in der nächsten Woche ausläuft. Ich weiß nicht... jeden Morgen um halb acht aufstehen ist schon krass, und wenn ich dann erst mittags im Büro bin, ist damit der Abend auf jeden Fall gelaufen. Dummerweise gibt es keinen anderen Kurs in meiner Stufe, und ich müsste wieder Einzelunterricht nehmen. Das wäre dann teuer, aber dafür mit Zita, meiner Lieblingslehrerin. Ihr seht, ich bin unentschlossen.


Heute tut mir alles weh, denn gestern war ich -- zum ersten Mal seit fast zwei Jahren -- joggen. Das Setting ist super: auf der Margareteninsel gibt es eine schöne Laufstrecke, mit so einer Arte Tartanbahn, aber eben nicht im Kreis, sondern einmal um die Insel, was eine gute Distanz ist. Das Luftbild der Strecke von meinem Zuhause siehe oben. Und nochmal für die, die es nicht mitbekommen haben: Das Bild kommt in groß, wenn man raufklickt! Man hat auf jeden Fall eine tolle Aussicht, die Luft ist gut, einfach super. Nur bin ich es eben nicht gewöhnt. Aua! Ich will das jetzt auf jeden Fall öfter machen, denn es hilft auch gut gegen das Sonntagabend-Phänomen. (Das, was letzte Woche eingetreten war: Samstag saufen, Sonntag auschlafen, Sonntagabend nicht einschlafen können, Montag tot sein, am Ende der Woche gar nicht mehr können.)

Unser Paper ist so gut wie fertig... nur wurde die deadline um zwei Wochen verschoben. Das ist im Prinzip kein Problem, aber das heißt auch, das das Ding eben immer noch rumhängt. Und da bekomme ich eine Mail, ob ich an den Review bis letzte Woche gedacht habe. AAAH! Muss jetzt also nach hause und noch ein Paper reviewen. Das heißt: erstmal lesen. Himmel hilf!