Mittwoch, April 12, 2006

Kein Leben

Ouh mann, im Moment ist das echt kein Leben... sitze immer noch in der Uni und arbeite an dem Paper, das am Samstag eingereicht werden soll. Warum ich dann heute schon so lange arbeite? Na weil morgen Martin kommt und ich mit dem gröbsten durch sein will! Freue mich schon total. Hier seht ihr mal auf einem Bild, wie mein Büro aussieht und wie die Aussicht ist. Ist das nicht große Fotokunst? Obwohl es natürlich nicht mein Büro ist, sondern das von Andras Prekopa...

Ganz wichtig: ich habe jetzt nochmal die Seite ein bißchen geändert, und es so eingestellt, dass Kommentare auch hier erscheinen und sichtbar sind... vielleicht macht so ein visuelles Feedback ja etwas mehr Lust drauf zu kommentieren, sonst komm ich mir ja manchmal wie auf einer autistischen Veranstaltung! Ihr könnt mir natürlich gerne auch ab und zu mal ne Mail schreiben oder so... Dank an dieser Stelle an Kristof, dass er diese wichtige Frage gestellt hat, warum das hier niemand kommentiert (siehe Kommentare zu meinem letzten Post.)

Das Wichtigste in aller Kürze: der Ungarischkurs ist doch nicht so ein Reinfall. Am Dienstag waren die beiden anderen Schülerinnen da und haben das Niveau deutlich gesteigert. Dascha, die Ukrainerin, ist sogar ziemlich fit. Die erinnert mich total an Randa. Sie arbeitet auch als Restaurateurin! Ich hätte sie so gerne als beste Freundin, aber sie beachtet mich nicht... gestern habe ich mir aber wieder einen geleistet, als ich meinte, dass die U-Bahn in Budapest nicht so teuer sei. Meine Mitschülerinnen schrien alle auf, "Was? 6.800 Ft ist doch total teuer!" Für mich waren das halt ca 25 €, fand ich doch fast geschenkt für n volles U-Bahnticket... Na, ich kam mir dann wieder n bißchen blöd vor, weil ich den Moneten-Wessi habe raushängen lassen und vergessen habe, dass im Ostblock nun mal andere Verhältnisse herrschen...

So, die Konzentration reicht nur noch für ein paar Schnipsel:
  • Heute habe ich mich zum ersten Mal gut gefühlt, obwohl ich um sieben aufgestanden bin. Ich glaube, ich gewöhn mich da schon dran!
  • Dass die Fluchtwege in der Uni verriegelt sind und man nur mit Code-Karte rauskann find ich total gefährlich!
  • Jede Nacht um zwölf spiele alle ungarischen Radiosender (die ich bisher gehört habe) die Nationalhymne. Und die ist so schön!
  • Ich lese jetzt nicht mehr Kiskegyed, weil mir die ungarischen Stars doch zu blöd sind. Das fühlt sich so an, wie gedrucktes Big Brother oder so. Meine jetzige Lieblingslektüre: metro, die kostenlose U-Bahn-Zeitung. Die ist nicht so schwer geschrieben, bringt auch etwas Politik, und ich muss nichts dafür bezahlen! Außerdem liegt sie praktischerweise morgens in der Sprachschule aus.
  • Soundtrack of now: Isolée "Western Store" Gross- gross- grossartige elektronische Musik! Wenn auch so ne Art Best-of-Album, aber wenn das Beste eben alles Top ist, soll's mir mehr als recht sein.
  • Und meine Lektüre: "Line of Beauty", Hollinghurst. Das verschlinge ich geradezu, auch wenn ich schon hundemüde bin und ins Bett falle. Danach kommt aber was ungarisches, habe ich mir geschworen! Auch wenn's eigentlich noch nicht geht.
Gute Nacht und kommentiert fleißig! Ich muss jetzt mal nochmal 20 min weitermachen... und dann ab in die Heia.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meint...

Ha, das ist ja interessant mit der Nationalhymne. Die Deutschen sind da mal wieder etwas komplizierter. Bei uns im Deutschlandradio läuft nämlich gerade eine heiße Diskussion darum, ob die Nationalhymne, die täglich um 23:58h im Deutschlandfunk läuft, noch zeitgemäß ist, ob sie abgeschafft werden soll oder welche Version gespielt werden soll. Ich bin schon gespannt auf die ungarische Hymne, die ich mir dann im Juni reinziehen werde.
Swea

13.4.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home