Mittwoch, Mai 17, 2006

Zeichen und Wunder

Mann, wenn man gerade denkt, alles ist Mist, tut sich irgendwo ein Lichtblick auf. Eigentlich wollte ich ja meinen Post gestern noch mit einem lustigen Bericht darüber würzen, wie in den letzten zwei Tagen immer wieder Studenten in das neue Zimmer kamen und nach dem vorherigen Bewohner, Fábian Csaba, fragten. Das habe ich wohl instinktiv deshalb vergessen, weil ich schon beim erteilen der einfachen Auskunft, dass der umgezogen ist, an die Grenzen meiner ungarischen Sprachkenntnisse stieß. Und überhaupt, mit der Berge-Conjecture komm ich eher schleppend voran, ich weiß noch immer nicht, mit wem ich am Samstag rituell den Grand Prix gucken soll... alles Mist eben.

Und siehe da: eben sitze ich verschlafen im Wohnzimmer und frühstücke und da höre ich im Radio, dass der Ministerpräsident in Népszabadság ein Interview gegeben hat, das die sozialistische Presse darüber dies und das meinte, was der Kommentator dazu sagt, und was er denkt, was der Ministerpräsident jetzt tun muss... was daran der Lichtblick ist? Ich habe das verstanden! Erst fiel es mir gar nicht auf, aber auf einmal merkte ich, dass ich dem Radioprogramm halbwegs folgen konnte! Etwas, das mir eben noch undenkbar schien! Jippie! Ich gehe jetzt schnell meine Miete zahlen, eine Monatskarte kaufen und: die Ergebnisse meiner Ungarischprüfung vom Freitag abholen. Da dürfen wir gespannt sein. Habe nur das dumpfe Gefühl, dass etwa die Hälfte meiner unregelmässigen Imperativformen einer eher freien Interpretation der ungarischen Grammatik entstammten. Ich werde berichten, aber wohl erst aus Lausanne. Sziastok!

PS Kann mir irgendjemand bei folgendem Problem helfen? Ich kann ja auf meiner Anlage ganz normal Radio hören. Wenn ich Rechner oder MP3-Player anschließe, funktioniert es auch gut - zunächst. Nach ein paar Minuten oder wenigen Liedern aber klingen die Boxen auf einmal, als seien sie ganz übel durchgebrannt (beim Rechner etwas früher, beim MP3-Player etwas später.) Abhilfe schafft es dann, wenn ich da Kabel kurz aus der Buchse (des Rechners) ziehe und gleich wieder reinstecke. Dann klingt es wieder normal, aber nur ein paar Minuten. Was ist denn das??

4 Kommentare:

Anonymous Anonym meint...

du hast probleme... hier haste mal nrichtiges kleines drama: bin heute von nem typen gedumped worden, den ich eigentlich zuerst dumpen wollte. und er ist mir nur deshalb zuvorgekommen weil ich den anstand besaß, ihn im gespräch ganz sanft abschießen zu wollen. er hat's mir per sms mitgeteilt. und seine letzten worte waren: "all the best".
so, genug your blog-space geklaut. det mußt ick ma loswerden.

all the best,
randa

17.5.06  
Anonymous Anonym meint...

Na das hört sich ja komisch an mit den Boxen... irgendwie als würde ein Wiederstand vollaufen oder so. Aber sag mal. Du hast doch Elektrotechnik studiert. Geht sowas überhaupt?

Gruß
Raoul

Achja... neue Bandwebsite ist da... www.colored-n-blind.de

18.5.06  
Anonymous Anonym meint...

@ randa:

Vergiß die Typen, alles feige Ärsche ;-)

18.5.06  
Anonymous Anonym meint...

hier übrigens noch ein weiterer link zu einer meiner lieblingsseiten www.maddox.xmission.com . schaut's euch mal an, der typ ist hilarious.

@ raoul: danke, appreciate your empathy. ;o)

18.5.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home