Samstag, Mai 13, 2006

Kotze Girls

Ouh weia. Ich hatte ja den Plan einer Party im Waldhaus erwähnt... nun ja, er ist Wirklichkeit geworden. Ganz, ganz schlimmes Besäufnis. Gewisse Leute wollten einfach nicht aufhören, bevor (gegen halb vier) der letzte Tropfen ausgetrunken war. Und ich habe dann ja immer das Nein verlernt. Wir hatten den 1A Wein aus der Villa Vigoni mitgebracht und dann für später noch eine 5-Liter Pulle. Obwohl auch die gar nicht übel war. Dabei habe ich dann so lustige Sachen gelernt, wie cozze. Das heißt auf italienisch "Miesmuscheln" und meint meistens häßliche Mädchen. O-Ton Fausto: "If you say Kotze, it means Kotze Girls in Italy". Na dann. Ich habe dabei natürlich auch Fotos gemacht:

Sagen wir es mal so: einige von uns waren am nächsten Morgen nicht bei der ersten Session. Darunter auch ich. Um so besser, dass wir den Nachmittag frei hatten. Zur Auswahl standen zwei "social" Programmpunkte. Ich habe mich mit ein Paar Leuten für eine Bootsfahrt nach Bellagio und Varenna entschieden. Ersteres ist einfach ziemlich touristisch, es liegt genau auf der Ecke, wo sich der Comer See gabelt, also hier im Bild gegenüber:

Das Foto ist im Castello über Varenna entstanden, wo wir instinktiv rauf sind. Da hat gerade ein Falkner eine Horde italienischer Kinder bespaßt. Die haben vielleicht gejohlt, wenn der Falke ankam! Ich habe nicht gejohlt, sondern nur geschrien, als er direkt auf mich zukam und mich auf den Boden geworfen. So ein Teil kann aber auch Respekt einflössen... auf jeden Fall ein traumhafter Blick. Da war es gar nicht so schlimm, dass das Wetter gar nicht mitgespielt hat - wie an den ganzen Tagen in Italien.


Gestern ging's dann zurück nach Budapest. Wobei mein Vater gerade -- zu Recht -- fragte, warum ich überhaupt nach Budapest zurückfliege, wenn ich doch ab Mittwoch schon wieder in der Schweiz bin? Ich habe den Flieger fast verpasst, weil so ein Stau auf der Autobahn war. Wir fuhren zu 16 vom Comer See nach Bergamo zum Flughafen. Ich sollte als erster fliegen. Di, der Chinese, der hier auch schon mal abgebildet war, war erst 20 Minuten nach mir dran. Er war aber viel aufgeregter als ich! Ich hatte aus irgendeinem Grund einen Anflug von innerer Reife und stellte mich schon darauf ein, wie schön es wäre, mit dem Zug nach Budapest zu fahren. Dann war im letzten Moment der Stau vorbei, und ich habe es noch geschafft.

Auf jeden Fall saß neben mir ein etwas hibbeliger -- aber todschicker -- Kunststudent namens Misi (sprich: Mischi). Er kam gerade aus Turin zurück, wo er drei Monate war. Der Gute kam mir schon leicht debil vor, bis er mir erzählte, dass er a) am Vorabend seine Abschiedsparty gemacht hatte und b)
unter Flugangst leidet und deshalb einige Medikamente und auch Alkohol zu sich genommen hatte. Vor allem für a) hatte ich Verständnis, ich kann dazu nur sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation schon am selben Tag in drei Ländern cozze hatte... auf jeden Fall hat er gesagt, er macht gerne Party und ruft mich nächste Woche an, wenn er vom Balaton wieder da ist. Könnte witzig werden.

So, dass ich hier überhaupt noch so lange am Blog schreibe muss ich wohl auf diese supergeile Platte (Trick & Kubic "Easy") schieben, die läuft und bei mir keine Müdigkeit aufkommen lässt. So, aber morgen will ich joggen, shoppen, und arbeiten (in der Reihenfolge) deshalb ist hier Ende!

PS Mein neues ungarisches Lieblingswort: stimmel, "es stimmt". Hi hi.