Sonntag, Mai 14, 2006

Heute ist Muttertag!

Es ist mal wieder Sonntag und ich sitze mal wieder auf einen Eis-Kakao im California Coffee Connection gegenüber. Mich plagen leichte Gewissensbisse, denn letztens hatte ich die eine Kellnerin mit den wahnsinnig schönen Haaren hinterfotzig dafür bestraft, dass sie während der Abwicklung meiner auf Ungarisch vorgetragenen Bestellung ins Englische wechselte. Ich glaube, sie findet, dass sie gut Englisch spricht und möchte das dann eben auch zeigen. (Sie spricht auch gut.) Auf jeden Fall hatte sie mir 200 Ft zuviel rausgegeben und es ist mir aufgefallen, aber weil ich sauer war, habe ich nichts gesagt. Soll die doofe Kuh das doch zahlen! habe ich gedacht. Heute hat sie meine Bestellung (mal wieder) mit einem Schmunzeln angehört, mich danach aber gelobt, wie schön ich Ungarisch spreche. Habe dann als erste Maßnahme 50 Ft Trinkgeld gegeben.


Komplimenten über mein Ungarisch gegenüber habe ich ja ein zwiespältiges Verhältnis. Es ist zwar so, dass ich unter den gegebenen Umständen nicht schlecht spreche, aber es reicht eben noch lange nicht für eine halbwegs flüssige Unterhaltung. Gestern nacht hat auch Norbert, ein Freund von Tamás, im Candy gesagt, dass ich ja so fluent wäre. Obwohl ich da schon jenseits von fest und flüssig war. Na ja, ich werde also nachher ne Stunde Ungarisch machen beim Fernsehen. Es kommt Gyűrűk úra II: a két torony auf RTLKlub. Da freu ich mich schon sehr drauf. Ich habe nämlich herausgefunden, dass ich bei geeigneter Lage des Kabels (das ich quasi als Wurfantenne benutze) auch diesen Sender empfangen kann. Leider werde ich aber wohl die Schlacht um Helms Klamm verpassen, denn Georg feiert mit seiner Kommilitonin in seinen Geburtstag rein ab halb zehn, und der Film fängt um sieben an. Wer es jetzt noch nicht gepeilt hat: Gyűrűk úra heißt "Der Herr der Ringe."

Ach ja, Tamás der gute hat mir ein kleines Buch von Pétőfi Sándor geschenkt, dem Dichter von der Brőcke, die zur Uni főhrt. (Ups, vergessen, die ungarische Tastaturbelegung auszuschalten. ) Mal sehen, ich denke, ich werde mir daran die Zähne ausbeißen. Wir haben gestern "Little Brittain" auf DVD geschaut bevor wir ins Candy sind. Das ist ja wirklich geil: "I am Emily Howard, and I am a Lady. So I like to do Ladies' things." "I want that one." "I am the only gay in the village." "Welcome to Fat Fighters." ha ha haaaa Bei Candy gab's zum Eintritt eine Mix-CD, die sogar ziemlich geil ist. Obwohl ich alle wirklich geilen Stücke eh schon hatte.

Das Bild oben zeigt ein paar Kollegen von mir beim Frisbeespielen. Das haben wir nämlich am Freitagnachmittag getan. Es war gar nicht so einfach, dabei zu fotografieren, immer, wenn ich gerade abdrücken wollte, wurde ich angespielt. Ich kann euch sagen, das war eine Veranstaltung von Grobmotorikern. Als einer, der beim Schulsport immer unter den letzten in die Mannschaft geählt wurde, fühlte ich mich wie ein Einäugiger unter den Blinden. Obwohl mein französischer Kollege Vincent auch nicht schlecht war und vor allem diesen lässigen umgedrehten Wurf aus dem Handgelenk drauf hat, der mir einfach nicht gelingen will.

Ein Bild bin ich euch noch schuldig, aber wegen des tollen Fotomaterials letzte Woche habe ich es aufgehoben. Mein Ungarischkurs:

Kommentar eines nicht näher genannten Kollegen von mir zu Darja: "Die geile Sau." Stimmt auch. Leider ist sie nicht meine beste Freundin geworden, obwohl sie schon ne coole Tussi ist. A propos Kollegen: auf Anfrage stelle ich hier nochmal meine wichtigeren Kollegen vor. Da gibt es Tobias, mit dem ich ein Zimmer teilte, dann Heiko von der TU, Andreas, de-fakto und fachlicher "Betreuer" meiner Dis, Alex aus Zürich (schickes Foto, wa?). Alex und Christian besuche ich nächsten Freitag in Zürich, da freue ich mich schon sehr drauf!

So, jetzt mal schnell zu Frodo und Konsorten! Obwohl, vorher sollte ich noch mal schnell zum K&H Automaten am Oktogon, mein Handy aufladen.

Ach so: meine eigene Mutter kann ich heute gar nicht erreichen, die ist nämlich mit meinem Stiefvater in Thailand, auf Koh Sameh oder so. Kein Telefon, nix Email... leider sind damit auch zwei treue Leser dieses Blogs temporär verloren.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meint...

LITTLE BRITTAIN!!!! "yeahbutnobutyeahbutnobutyeahbut....I ain't done nothin'!"
Hach, ich liebe es! Habe schon alle Staffeln gesehen. Aber ich muß ja auch, muß mich ja schließlich mit der Kultur meines Gastlandes auseinandersetzen.

Und Darja, die geile Sau, erinnert Dich also an mich. Aha. Weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Tut mir aber trotzdem leid, daß das mit dem dicke Freunde werden nicht geklappt hat. Is halt nicht jeder ganz so geil wie wir...

15.5.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home