Samstag, Juni 10, 2006

BKV Rules


Ich habe schon gestern meinen Augen nicht getraut: ich fuhr vom Hotel meiner Eltern in die Uni, mit dem doofen Schienenersatzverkehr, und schaute ganz neugierig auf die Tramgleise und -stationen, denn offiziell war angekündigt, dass heute wieder alles fährt. Und siehe da: alle Stationen sahen (fast) fertig aus, die Gleise waren vom Müll befreit, und es fuhr eine Probefahrt der neuen Niederflurtram. Und heute morgen war es tatsächlich soweit: ich konnte mit der Tram wieder schön von mir zu hause bis zur Uni fahren. Genauso, wie es die BKV (die Budapester BVG) vor sechs Wochen angekündigt hatte. In der Zwischenzeit haben sie es geschafft, 21 Haltestellen neu zu bauen. Man stelle sich das mal in Berlin vor. Undenkbar.

Leider war meine Freude darüber etwas getrübt, als ich mich in der Tram auf den einzigen Sitz setzte, der nass war vom Regen (ja, heute morgen hat es geregnet). Meine Hose ist immer noch feucht.

Ansonsten glaube ich langsam, das Deutschland zwar Gruppenerster wird, aber im Achtelfinale scheitert. Ich meine, beide Gegentore hätten nicht sein dürfen. Und wie Lothar Matthäus auch sagte: ein schwächerer Gegner als Costa Rica kommt nicht mehr. Immerhin hat mein Tipp für Ecuador mich noch im Mittelfeld der Tippwette unseres Büros gehalten.

Heute abend gehe ich mal wieder ins Rudas, mit meinen Eltern, freu mich schon! Bis denn.