Mittwoch, Juni 14, 2006

Vorrundenaus für Polska!

Da hat doch dieser blöde Taxifahrer tatsächlich meine Eltern abgezogen! Am Samstag kamen wir aus dem Rudas, und hatten beschlossen, mit dem Taxi zu fahren. Ich wollte am Oktogon aussteigen und meine Eltern dann noch ein bißchen weiter die Andrássy út lang, bis zum Heldenplatz, wo ihr Hotel war. Ich bespreche das also mit dem doofen Fahrer (auf ungarisch). Soweit so gut. Er fuhr mich auch tatsächlich auf dem kürzesten Weg zum Oktogon. Danach hätte er einfach nur geradeaus weiterfahren müssen, ein paar hundert Meter. Was tut er aber, als ich - und damit der enzige Ortskundige - ausgestiegen war? Biegt ab. Die Sau. Und tut dann wieder so, als wüsste er nicht genau, welches Hotel, dabei hatte er mir vorher gesagt, er kenne das genau. Na ja, es war jetzt keine Mega-Abzocke, nur ca. 8 EUR zuviel, aber immerhin!

Am Montag hatte ich eine furchtbar frustrierende Ungarischstunde, weil ich bei der Hörverständnisübung auch nach viermaligem Hören des Textes nicht sagen konnte, welche Symptome Allergien haben. Also, ich hätte es schon sagen können, aber ich konntes es dem Tonband nicht entnehmen. Immerhin habe ich Zita zum Lachen gebracht: zu Beginn fragte sie mich, wie es mir geht, und ich meinte: ich habe etwas Fieber. Da war sie ganz besorgt, und ich erklärte: Fußballfieber! Ha ha haaaa.... immerhin, auf Ungarisch, und sie hat gelacht!

So, jetzt schauen wir mal nach Deutschland - Polen. Meine Prognose: 3:2. Drückt alle die Daumen!